STELLA MCCARTNEY ERÖFFNET IHREN ERSTEN STORE IN MADRID

London, 21. Februar 2014

Stella McCartney eröffnet ihr zweites Geschäft in Spanien in der Calle de Serrrano/Ecke Calle Zubaran im exklusiven Salamanca-Viertel im Herzen von Madrid. Das 370 m² große Geschäft über zwei Etagen spiegelt die Welt von Stella McCartney in einem vertrauten, persönlichen und modernen Ambiente wider. Präsentiert werden die luxuriösen RTW-Kollektionen für Damen, Schuhe, Taschen, Denim, Sonnenbrillen, Düfte und Kinderkollektionen der Marke.
Die neue Boutique, in der schlichte, natürliche Materialien auf skulpturale Details stoßen, spiegelt das Store-Designkonzept von Stella McCartney wider. Im Innenbereich führt der mit Betonplatten mit Calcattamarmor- und Teppicheinsätzen veredelte Fußboden den Kunden durch die Boutique. Stellas Ready-to-Wear-Designs im bekannten Yin- und Yang-Spiel werden auf linearen Messing- und Edelstahlschienen an verschieden strukturierten Wänden ausgestellt. Handtaschen, darunter die beliebte Falabella, präsentieren sich auf einem spiegelbildlichen Marmorregal. Die der Stella McCartney Kidskollektion gewidmeten skulpturalen Messingschienen wurden mit poppigen Farben überarbeitet, wobei kugelförmige Akzente aus Gummi die witzige, moderne und verspielte Kollektion – darunter die Mini-Me-Versionen der Modelle aus den Damenkollektionen – hervorheben. Der Treppenaufgang mit einer Rippenwand aus Beton führt in den ersten Stock zu Abendmode und Damenwäsche. Die Umkleidekabinen sind mit amüsanten Perspex-Details in kräftigen Farben und Kulleraugen ausgestattet.

Die Stella McCartney Kollektionen sind außerdem in Barcelona im Paseo
de Gracia/Ecke Carrer Rosselló, Santa Eulalia, und im Just One erhältlich.

Über Stella McCartney
Stella McCartney ist eine 2001 geschlossene 50/50 Joint-Venture-Partnerschaft zwischen Stella McCartney und Kering. Als lebenslange Vegetarierin verarbeitet Stella McCartney in ihren Designs weder Leder noch Pelz. Die RTW-Kollektionen, Accessoires, Damenwäsche, Düfte, Kids- und Adidas-Kollektionen von Stella McCartney sind in weiteren 33 eigenständigen Geschäften u. a. in London, New York, Los Angeles, Tokio, Hongkong, Paris, Mailand und Shanghai sowie über 600 Großhandelskunden in den wichtigsten Städten der Welt erhältlich. Für mehr Informationen besuchen Sie www.stellamccartney.com.

Store-Infos:
Stella McCartney