Eröffnung des ersten adidas by Stella McCartney Shops in den USA

Miami, January 2014: Nach langjähriger Zusammenarbeit geben adidas und Stella McCartney heute stolz die Eröffnung des ersten exklusiven adidas by Stella McCartney Shops in den USA bekannt. In der Lincoln Road, Miamis belebter Fußgängerzone, Nr. 1111, präsentiert das neue, eigens erbaute Geschäft eine Auswahl von einzigartigen Stücken der neuen adidas by Stella McCartney Kollektion Frühjahr-Sommer 2014.

„Die Eröffnung des ersten adidas by Stella McCartney Shops in den USA ist für mich ein spannender Augenblick. Nach neun Jahren der Zusammenarbeit stellt sie zugleich einen Meilenstein und eine logische Folge dar. Miami ist der ideale Ort für die Präsentation dieser auf Stil und Leistung ausgerichteten Kollektion,“ so Stella McCartney.

Die Eröffnung des ersten ausschließlich adidas by Stella McCartney gewidmeten Geschäfts in den USA stellt ein neues Kapitel des gemeinsamen Abenteuers von adidas und Stella McCartney dar. Geprägt von der gleichen Verbindung aus Leistung und Stil, die vor neun Jahren die Sportbekleidung revolutionierte, zeigt der neue Shop in Miami ausgewählte Stücke der aktuellen Bade-, Lauf-, Fahrrad- , Fitness- und Yogamode und anderer markanter Linien von adidas by Stella McCartney – von Kleidung über Schuhe bis hin zu Accessoires.

Inspiriert von der atemberaubenden Schönheit Rio de Janeiros, bietet die Bademode Frühjahr-Sommer 2014 fantastische Ein- und Zweiteiler in exotisch anmutenden Gelb-, Limetten-, Korall- und Türkistönen für einen femininen Look gepaart mit Hochleistungstechnologie. Dynamische Kontraste bestimmen die futuristische Lauf- und Fahrradmode, wo die Härte geometrischer Formen und leuchtender Farben durch zarte Silhouetten abgemildert wird. Typische Farben von Stella wie Dusty Rose und Light Maroon durchziehen die von den Siebzigern beeinflusste Linie New York Studio, während die Yoga-Mode mit einfachen und ungezwungenen Modellen durch ihre Bewegungsfreiheit und ihren Tragekomfort besticht.

Ebenso dynamisch wie die einzigartige, für adidas by Stella McCartney typische Verbindung von Leistung und Stil, laden die weiten Flächen und der energische Lebensstil in Miami dazu ein, sich an der frischen Luft zu bewegen und sportlich zu betätigen. Der adidas by Stella McCartney Shop ist montags bis samstags von 11 bis 21 Uhr, sonntags von 12 bis 21 Uhr geöffnet. Telefonisch ist das Geschäft erreichbar unter: +1 305- 532-5455.

Weitere Informationen finden Sie unter http://news.adidas.com oder wenden Sie sich an:

Hinweise für die Redaktion:
Am 8. September 2004 gaben adidas und Stella McCartney in New York die Aufnahme einer langfristig angelegten Partnerschaft bekannt und präsentierten die Hochleistungssportkollektion adidas by Stella McCartney. Damit schuf zum ersten Mal ein exklusiver Modedesigner eine funktionelle und hochwertige Sportswearlinie für Damen. Die Frühjahr-Sommer-Kollektion 2005 war als erste Kollektion in den USA, in Japan und in Europa erhältlich.

Mit Produkten für Laufen, Fahrradfahren, Fitness, Yoga, Tennis, Golf, Schwimmen, Surfen, Wintersport sowie mit Basismodellen und Freizeitmode stellt adidas by Stella McCartney eine innovative Sportlinie dar – ein einzigartiges Konzept für Damen.