SOMMER 2014

Accent on understated seduction oder die Betonung dezenter Sinnlichkeit: Fließende Silhouetten spielen ganz im Einklang mit dem Körper mit Transparenz und Undurchsichtigkeit.

Die Haut wird nur auf ganz subtile Weise freigelegt. Sportliche Strickwaren sind mit Flügelärmeln versehen, und fließender Satin sieht sich mit Seidenorganza kombiniert, wobei die geschlitzte Form einen flüchtigen Blick auf die Haut erlaubt. Der Schnitt ist luftig-leicht und teilweise gebondet, um den Eindruck einer traditionellen, maskulinen Struktur zu verschaffen. Die Kleider sind unkompliziert und präsentieren sich in Tinten-, Ziegel- und Naturfarbtönen.

Aber die subtile Transparenz geht weiter … ein auf leicht transparentem Organza appliziertes Krokomotiv, ein tiefer Ausschnitt mit weiten, nach hinten fallenden Ärmeln. Der Schnitt der mit runden Metallteilen versehenen Hemden und Hosen aus reiner Baumwolle und Seidensatin ist bequem und sinnlich zugleich.

Krokodil- und Blumenmotive durchziehen die gesamte Kollektion. Sommerleichte Kroko-Jacquards in natürlichen, erdigen Farbtönen, schnitzelförmige Muster und gestempelte Prints in Chilifarben und Leinenweiß.
Kleider aus blumenverziertem Seidendévoré, gewaschener Seide, Cuprosatin und natürlichem Leinen in Puderfarben werden für einen urbanen Look mit langen Jacketts kombiniert.

Sportliche, matte Strickwaren nehmen athletischen Formen an und präsentieren sich mit Flügelärmeln in Zement und Schwarz. Seidige Blumenjacquards, strukturiert und leicht zugleich, präsentieren sich sowohl auf sommerlichen Hosenanzügen als auch auf Kleidern und Bustiertops in Kombination mit ausgestellten Röcken mit elastischem Taillenbund.

Spitze, um die Konturen des Körpers nachzuziehen … Trägerkleider aus Seidenorganza mit zartem Rosenblütenmotiv verfügen über mehrschichtige, sanfte Volumen, die die fragile Spitze in ergänzenden Farben unterstützen.

Die Sonnenbrillen in Metall, Nude und Seladon mit Katzenaugenform sind flach und mit geometrischen, runden Gläsern versehen. Die Schuhe mit sportlichem Akzent und rahmengenähter Sohle lehnen an das Menswear-Design an und weisen kräftige, marmorierte Lucite-Absätze oder hölzerne Stilhetto-Absätze mit nachhaltigem Furnier und Marmoroptik auf. Die Beckett-Taschen sind aus überdimensioniertem, marineblauem geprägten Kroko und geknautschtem Metallic-Seidensatin, und übergroße gerahmte Knautsch-Clutches zeigen sich in Spitze, Print, Jacquard oder spiegeln in Metallic-Canvas oder Satin die utilitaristischen Seite der Kollektion wider.