STELLA MCCARTNEY ERÖFFNET EINEN STORE IN STOCKHOLM

21. März 2013. Stella McCartney expandiert weiter in Skandinavien und eröffnet ihren ersten eigenständigen Store in der Mäster Samuelsgatan Stockholm/Schweden. Der 181 m² große Verkaufsraum spiegelt die Welt von Stella McCartney wider, in der schlichte, natürliche Materialien auf skulpturale Details stoßen. Auch das Interior der Boutique bedeutet die charakteristische Stilkombination von Schärfe und Feminität in freundlichem, persönlichem und architektonisch stilvollem Ambiente. Die neue Boutique folgt dem erst kürzlich im Dezember in Kopenhagen eröffneten Geschäft.
Hier ist das Store-Designkonzept von Stella McCartney auf zwei Etagen präsent. Im Inneren erstreckt sich der in grafischem Fischgrätmuster angelegte Fußboden aus geräuchertem Eichenholz, Keilholz, Wallnussholz und gebeiztem Eichenholz aus nachhaltigen Quellen und führt den Kunden durch skulpturale Messingkonstruktionen, auf denen Stellas Ready-to-Wear-Designs präsentiert werden. Hohe Betonwände wurden mit vielen verschiedenen grafischen Gitterstrukturen versehen und mit Messingschienen kombiniert, um Accessoires und Ready-to-Wear-Kollektionen auszustellen. Handtaschen, darunter die beliebte Falabella, präsentieren sich auf Auslagen aus Glas und gealtertem Holz in geometrischen Formen in Anlehnung an dreidimensionale Rautenfliesen. Zudem sind die Umkleidekabinen mit amüsanten, abstrakten Perspex-Details in kräftigen Farben und verschiedenartigen, willkürlichen Formen ausgestattet.

Im neuen Store präsentiert Stella McCartney ihre luxuriösen RTW-Kollektionen für Damen, Accessoires, Damenwäsche und Kollektionen für Kids. Diese Kollektionen sind ebenfalls bei Nathalie Schuterman in Stockholm erhältlich.

Über Stella McCartney

Stella McCartney ist eine 2001 geschlossene 50/50 Joint-Venture-Partnerschaft zwischen Stella McCartney und der PPR Abteilung für Luxusartikel. Als lebenslange Vegetarierin verarbeitet Stella McCartney in ihren Designs weder Leder noch Pelz. Die RTW-Kollektionen, Accessoires, Damenwäsche, Düfte, Kids- und Adidas-Kollektionen von Stella McCartney sind in weiteren 24 eigenständigen Geschäften u. a. in London, New York, Los Angeles, Tokio, Paris, Mailand und dem erst kürzlich in Kopenhagen eröffneten Store sowie in 600 Boutiquen in den wichtigsten Städten der Welt erhältlich.

Informationen zum Stella McCartney Store

Adresse: