STELLA MCCARTNEY ERÖFFNET ZWEITEN STORE IN ROPPONGI HILLS, TOKIO

3. April 2013. Stella Mc Cartney eröffnet ihre zweite Boutique in Roppongi Hills, Tokio. Der 127 m² große Verkaufsraum spiegelt die Welt von Stella McCartney wider, in der schlichte, natürliche Materialien auf skulpturale Details stoßen. Auch das Interior der Boutique bedeutet die charakteristische Stilkombination von Schärfe und Feminität in freundlichem, persönlichem und architektonisch stilvollem Ambiente. Der erste Store der Marke wurde 2008 in Aoyama, Tokio eröffnet.

Die neue Boutique spiegelt mit ihrer großen Panoramafensterfassade das Store-Designkonzept von Stella McCartney wider, das von hintergrundbeleuchteten Displays aus Messing unterstrichen wird. Während im Inneren des Stores auf einer Seite eine mit Keramikfliesen bestückte Wand mit Marmoreinsätzen und Messingregalen versehen ist, führt ein im Fischgrätmuster maßgefertigter Eichenparkett-Fußboden in rosa Farbtönen den Kunden durch die Boutique. Stellas Ready-to-Wear-Designs im Yin- und Yang-Spiel werden auf festen und freistehenden skulpturalen Messingschienen ausgestellt. Handtaschen, darunter die beliebte Falabella, präsentieren sich auf einer Wand im Stein- und Marmorrelief. Im hinteren Geschäftsteil zelebriert eine der Stella McCartney Kids Kollektion gewidmete Wand den Geist und die Energie der Kinder von Heute: die skulputralen Messingschienen wurden mit poppigen Farben überarbeitet, wobei kugelförmige Akzente aus Gummi die witzige, moderne und verspielte Kollektion – in einem Spiel nach Lust und Laune – hervorheben sollen. Die Umkleidekabinen sind mit amüsanten, abstrakten Perspex-Details in kräftigen Farben und verschiedenartigen, willkürlichen Formen ausgestattet.

Im neuen Store präsentiert Stella McCartney ihre luxuriösen RTW-Kollektionen für Damen, Accessoires, Damenwäsche und Kollektionen für Kids. Diese Kollektionen sind ebenfalls im Flagship-Store in Aoyama in Japan erhältlich sowie in Shop-in-shops in Mitsukoshi und Matsuya, beide in Ginza, Isetan in Shinjuku und Hankyu in Osaka.

Über Stella McCartney:

Stella McCartney ist eine 2001 geschlossene 50/50 Joint-Venture-Partnerschaft zwischen Stella McCartney und Kering. Als lebenslange Vegetarierin verarbeitet Stella McCartney in ihren Designs weder Leder noch Pelz. Die RTW-Kollektionen, Accessoires, Damenwäsche, Düfte, Kids- und Adidas-Kollektionen von Stella McCartney sind in weiteren 25 eigenständigen Geschäften u. a. in London, New York, Los Angeles, Tokio, Hongkong, Paris und Mailand sowie in 600 Boutiquen in den wichtigsten Städten der Welt erhältlich.

Informationen zum Stella McCartney Store

Adresse: