STELLA MCCARTNEY ERÖFFNET IN PEKING

19. Mai 2013. Im Zuge der jüngsten Expansion von Stella McCartney in China eröffnet die Designerin ihren ersten, in eigenem Namen geführten eigenständigen Store in Peking. Das 301 m² große Geschäft im erst kürzlich eröffneten Parkview Green Shopping Center, der ersten mit dem LEED-Platin-Prädikat ausgezeichneten geschäftlichen Entwicklung in China, ist ein Beispiel für das Engagement der Designerin in Nachhaltigkeit.

Der neue Store erstreckt sich über 2 Ebenen eines großen auskragenden Baus, dessen Fassade mit den für Stella McCartney charakteristischen dreidimensionalen Rautenfliesen aus recycelbarem Aluminium versehen ist. Im Spiel mit dem natürlichen Lichteinfall durch die Glasdecke des Gebäudes schaffen die Facetten der Fliesen im Laufe des Tages verschiedene Schatten- und Musterbilder. Der von beiden Etagen aus zugängliche Store spiegelt die Welt von Stella McCartney wider, in der schlichte, natürliche Materialien auf skulpturale Details stoßen. Auch das Interior der Boutique bedeutet die charakteristische Stilkombination von Schärfe und Feminität in freundlichem, persönlichem und architektonisch stilvollem Ambiente.

Die neue Boutique spiegelt das Store-Designkonzept von Stella McCartney wider, wobei ein im Fischgrätmuster maßgefertigter nachhaltiger Eichenparkett-Fußboden in rosa und Naturfarbtönen den Kunden durch die Boutique führt. Stellas Ready-to-Wear-Designs im Yin- und Yang-Spiel werden auf unterschiedlich strukturierten, skulpturalen Messingschienen und -ständern ausgestellt. Handtaschen, darunter die beliebte Falabella, präsentieren sich auf Marmorauslagen im Zentrum oder auf einer weißen Meshwand in Maßanfertigung. Die der Stella McCartney Kids Kollektion gewidmeten skulpturalen Messingschienen wurden mit poppigen Farben überarbeitet, wobei kugelförmige Akzente aus Gummi die witzige, moderne und verspielte Kollektion – darunter die Mini-Me-Versionen der Modelle aus den Damenkollektionen – hervorheben und den Geist und die Energie der Kinder von Heute zelebrieren sollen. Die Umkleidekabinen sind mit amüsanten, abstrakten Perspex-Details in kräftigen Farben und verschiedenartigen, willkürlichen Formen ausgestattet.

Anlässlich der Eröffnung der neuen Peking Boutique entwarf Stella McCartney zwei exklusive Falabella-Modelle. Die kirschrote Tote Bag mit kristallbesticktem Überschlag und die schwarze Clutch sind exklusiv in den Stores in Peking und Shanghai für 17.900 RMB bzw. 11.400 RMB erhältlich.

Im neuen Store präsentiert Stella McCartney ihre luxuriösen RTW-Kollektionen für Damen, Accessoires, Damenwäsche und Kollektionen für Kids. Diese Kollektionen sind ebenfalls in China im Reel Mall in Shanghai sowie in den Geschäften Lane Crawford, Joyce, IT, Rainbow, Spige und On Pedder erhältlich.

Über Stella McCartney
Stella McCartney ist eine 2001 geschlossene 50/50 Joint-Venture-Partnerschaft zwischen Stella McCartney und Kering. Als lebenslange Vegetarierin verarbeitet Stella McCartney in ihren Designs weder Leder noch Pelz. Die RTW-Kollektionen, Accessoires, Damenwäsche, Düfte, Kids- und Adidas-Kollektionen von Stella McCartney sind in weiteren 24 eigenständigen Geschäften u. a. in London, New York, Los Angeles, Tokio, Hongkong, Paris und Mailand sowie in den erst kürzlich in Bangkok, Barcelona und Singapur eröffneten Stores sowie in 600 Boutiquen in den wichtigsten Städten der Welt erhältlich.

Über Parkview Green
Das hochmoderne Geschäftsgebäude umfasst Büros, einen Hotelkomplex und ein Einkaufszentrum in Fangcaodi, Peking, was im Chninesischen wörtlich „grün, grasbewachsen“ bedeutet. Dank innovativer Technologien und eines grünen Umweltschutzkonzepts wurde Parkview Green mit dem LEED-Platin-Prädikat ausgezeichnet, gerechtfertigt durch seinen Energieeinsparungseffekt und seine Wassereffizienz sowie seine mikroklimatischen Bedingungen aufgrund eines stabilen, unabhängigen internen Belüftungssystems. 50 % Energieeinsparung im Vergleich zu anderen kommerziellen Entwicklungen in derselben Größenördnung brachten Parkview Green 2010 den „MIPIM Asia Best Green Building Award“ für das umweltfreundlichste Gebäude und 2011 den Futur Arc Green Leadership Award für Geschäftsgebäude ein.

Adresse:
Stella McCartney
L106, Parkview Green,
9 Dongdaqiao Road
100020 Peking, China
Tel +86 10 56907567
Öffnungszeiten: montags bis sonntags von 11 bis 22 Uhr

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte:
Grace Yuan
Leitung Marketing & Kommunikation