STELLA MCCARTNEY ERÖFFNET IHREN ERSTEN STORE IN TAIPEI

London, 15. September 2013. Im Rahmen ihrer Expansion in Asien eröffnet Stella McCartney ihre erste eigenständige Boutique im Shin Kong Mitsukoshi Einkaufszentrum im Xinyi District in Taipei, der bedeutendsten Einkaufsdestination in ganz Taiwan. Das neue, 106 m² große Geschäft in der 2. Etage spiegelt die Welt von Stella McCartney in einem vertrauten, persönlichen und architektonischen Ambiente wider. Präsentiert werden die luxuriösen RTW-Kollektionen für Damen, Schuhe, Taschen, Sonnenbrillen und Düfte.

Der neue Store spiegelt das Store-Designkonzept von Stella McCartney wider, in dem schlichte, natürliche Materialien auf skulpturale Details stoßen. Eine Neuheit ist das Design des aus Betonplatten mit Calcattamarmor- und Teppicheinsätzen veredelten Fußbodens, der den Kunden durch die Boutique führt. Stellas Ready-to-Wear-Designs im bekannten Yin- und Yang-Spiel werden auf linearen Messing- und Edelstahlschienen sowie auf verschieden strukturierten Wände ausgestellt. Handtaschen, darunter die beliebte Falabella, präsentieren sich auf einer Wand im Blockrelief. Die Umkleidekabinen sind mit amüsanten, abstrakten Perspex-Details in kräftigen Farben und verschiedenartigen Formen ausgestattet. Abgerundet wird der Raum durch eine dreidimensionale Wand aus recycelbaren rautenförmigen Glasblöcken.

Der Taipei Store Stella McCartney wird mit Club Designer im Rahmen eines Franchise-Vertrag betrieben. Die Marke ist bereits seit 2009 in diesen Multibrand-Boutiquen erhältlich.

Adresse:

Shin Kong Mitsukoshi