STELLA MCCARTNEY ERÖFFNET IHREN ERSTEN STORE IN ISTANBUL

London, 10. Oktober 2013. Heute eröffnet Stella McCartney ihre erste eigenständige Boutique in dem erst kürzlich eröffneten Zorlu Center im Stadtteil Zincirlikuyu an den europäischen Küsten von Istanbul. Das 130 m² große Geschäft im offenen Teil des Erdgeschoss spiegelt die Welt von Stella McCartney in einem vertrauten, persönlichen und architektonischen Ambiente wider. Präsentiert werden die luxuriösen RTW-Kollektionen für Damen, Schuhe, Taschen, Sonnenbrillen und Damenwäsche. Die Stella McCartney Marke ist seit 2004 in Istanbul im Beymen Multibrand-Store erhältlich; die Partnerschaft expandiert jetzt zu einem eigenständigen Geschäft.

Der neue Store spiegelt das Store-Designkonzept von Stella McCartney wider, in dem der für die Designerin charakteristische und im Fischgrätmuster maßgefertigte, nachhaltige Eichenparkett-Fußboden in rosa Farbtönen den Kunden durch die Boutique führt. Stellas Ready-to-Wear-Designs im bekannten Yin- und Yang-Spiel werden auf skulpturalen, verschieden strukturierten Messingschienen und -befestigungen ausgestellt. Handtaschen, darunter die beliebte Falabella, präsentieren sich auf einer Wand im Blockrelief, während geometrische Keramikwürfel mit organischem Wollfilz als zusätzliche Auslage verwendet werden. Abgerundet wird der Raum mit Umkleidekabinen, ausgestattet mit amüsanten, abstrakten Perspex-Details in kräftigen Farben und verschiedenartigen Formen.

Adresse:

Zincirlikuyu Cad.