WINTER 2012

Die Tradition des englischen Landlebens, aufgepeppt mit urbaner Energie, Farbe und städtischem Glanz.

Jacquard, mit Texturen versetzt. Prägung auf doppeltem Crêpe in den reichen Farbnuancen Borke, All-white und Mitternachtsblau, und dann symmetrisch auf profilierte architektonische Formen aufgedruckt und mit feinem Seidengarn bestickt, um graphische Illusionen zu erschaffen, die Schultern und Ausschnitt unterstreichen. Gerüschte Kragen aus pergamentweißem Organza werden in zarter, spielerischer Art und Weise eingefügt.

Damast-Jacquard wird bestickt und übereinander geschichtet für die Abendgarderobe; Smoking mit denselben blauen Farbnuancen. Goldmetallisch glänzende Rippbündchen und Kragen, doppelte String Art-Nähte und tiefe Falten unterstreichen das Fehlen des Revers.

Kühne Schnitte auf weißem Pikee und oxfordblaue Sea Island-Baumwolle für Herren spielen mit der Schulmädchentradition; wird mit tief sitzender Hüfthose kombiniert. Strickwaren, mit borkenfarbenen und in weiche Grautöne getauchten Troddeln versehen, die mit einer Gobelin-Knüpftechnik aus Alpaka, Mohair und Seide gefertigt werden; kombiniert mit kurzen, ballerinaartigen Röcken.

Strickwaren aus Aranfilz, in eine Sanduhr-Form gegossen, die das skulpturale Tweed-Tailoring widerspiegelt. Ein rauchfarbenes Kleid umhüllt die Taille. Gestricktes Twin Set-Kleid aus Cardigan in ausgewaschenem blau. Hoch geknöpfter Cardigan-Rock in pink und meliertem staubrosa, mit Taschen für mehr Lässigkeit.

Die Oberbekleidung ist architektonisch geformt mit zusammengenähten Stoffteilen aus Tweed; Einsprengsel aus doppelt vernähtem Satin. Die traditionelle Saville Row-Technik wird in eine feminine Sanduhrform mit gerippten Ausschnittdetails übersetzt. Helle Strickwaren mit Color Blocking in Kornblumenblau und Schwarz mit einer jockeyartigen Weste, getragen mit Männerhosen in knallrosa und Schuhen mit riesigen Schnallen.

Englisches Tweed mit Techno-Stretch und ergonomischen Einsätzen in Egyptian blue und Weiß, skulptural zugeschnitten für figurbetonte Silhouetten. Röcke in verschiedenen Borke-Schattierungen mit leicht ausgestellten Godet-Einsätzen für Bewegung und Energie. Offene, spitze Schuhe mit Einsätzen aus weißem Technostoff auf biologisch abbaubarer Gummisohle und Betty Envelope Bags mit eingesetztem Reißverschluss und in kühne Farben eingefasste Kroko-Optik für ein wenig urban-edge.