SOMMER 2012

Schlicht und optimistisch fangen diese Kollektionen die Energie des Sommers ein und verbinden mit ihr den Sinn für Bewegung.

Grafische Wellenmotive versetzen strukturierte Looks durch Hochfrequenz-Verbindung in Wellenbewegungen. Kleider aus Chinakrepp und Shantungseide in dynamischem Schnitt schmeicheln der Figur in einem farblichen Zusammenspiel von Weißtönen, leuchtendem Kobaltblau und Schwarz. Sportlicher Airtex-Netzstoff wird zerschnitten und mit glänzender Seide und geschmeidigem Cupro kombininiert. Dem ganzen wird zarte Spitze hinzugefügt, um kontrastierende Emotionen einzubringen und die feminine Seite zu betonen.

Die fließenden Schnitte mit Marquisdiamanten-Prints in Weißtönen ermutigen durch ihre maskulin inspirierte Silhouette Entspanntheit. Ein dickes Sweatshirt in Rottönen sowie leichter Baumwollstrick mit Mikro-Jacquardmustern in den Nuancen Granatapfelrot und Tintenblau, rufen ein Strandgefühl hervor.

Prints übernehmen die Rolle der Farben. Paisleymuster, orientalische Kreise und Bouillard-Punkte werden in verschiedenen Ebenen eingearbeitet und mit Chinakrepp-Seide in den Nuancen Wedgewood-Blau und Austerngrau kombiniert.  Habotai-Seide, die zuerst eingerollt und dann in lockerer Panamabindung handgewebt wird, schafft Texturen mit Mustern, die den Schnitten und Strickwaren einen modernen Touch verleihen.

Für den Abend vergrößerte und eingefasste Prints auf dichtem Seidenstretch betonen die körperbetonten Silhouetten und zieren die Paisley-Anzüge in den Farben Tintenblau und Syrah-Rot. Gewagte, asymmetrische Stickerei schmückt Kanten und Säume in raffinierter Anordnung. Schnörkel resultieren aus aufgewickeltem Kordelzug und Netzstoff und verleihen einen 3D-Effekt.

Die Grace-Schultertaschen mit Messingriemen sind geprägt oder aus bedruckter Biobaumwolle.  Die Angela-Clutch-Taschen aus onyx-weißem, perforiertem Metall und gepolstertem Neoprenstoff sind mit Wellendetails versehen.  Riemensandalen in den Tönen Nude, Cognac und Dunkelbraun aus Kunstnappaleder und in Taupe aus biologisch abbaubarem Kunstwildleder. Sonnenbrillen mit übergroßen Prints und runden Gläsern in eckigen Rahmen, Southern-Haarspangen in leuchtenden Farben sowie bedruckte und gesteppte Arizona-Schultertaschen mit Schleife runden den lässigen Look für den Tag ab.