BALDIGE ERÖFFNUNG EINES MCCARTNEY STORES IN DER ORCHARD ROAD, SINGAPUR

LONDON, 23. APRIL 2012. Stella McCartney eröffnet eine freistehende Boutique in der Hilton Shopping Gallery in Singapur, im Herzen des Geschäftsviertels auf der Orchard Road. Der neue, 116 Quadratmeter  große Bereich liegt im zweiten Stock des Einkaufszentrums und spiegelt die Welt von Stella McCartney mit einfachen, natürlichen Materialien wider, die mit skulpturalen Details kontrastieren. Er illustriert ihren Stil, eine Kombination aus Schlichtheit und Femininität,  und schafft gleichzeitig eine intime, persönliche, architektonisch ansprechende Atmosphäre.

Der neue Store wurde nach dem Designkonzept für Stella McCartney-Stores gestaltet und verfügt über große Schaufenster, die von  Messingdetails und einer Beschilderung eingefasst werden. Innerhalb der Storegalerie führt ein eigens entworfener  Eichenparkettboden mit traditionellem Fischgrätmuster von Raw Edges in Stella McCartneys Farben pflaume, blassrosa, pink, rot, naturfarben und taupe den Kunden durch den Raum. Die Prêt-à-porter-Kollektionen der Designerin hängen auf einer Reihe weißer, skulpturaler Stahlkleiderständer vor zartgrauen Wänden aus venezianischem Stuck, während die Accessoires in Wandnischen und auf Sockeln mit weißen, handlasierten, rhombusförmigen Kacheln präsentiert werden. Luxusumkleiden mit Holzvertäfelung vervollständigen den Raum.

Der Store führt Luxus-Prêt-à-porter für Damen, Schuhe, Taschen, Sonnenbrillen und Dessous Kollektionen. Das Label Stella McCartney war in Singapur seit 2010 bei dem führenden asiatischen Luxus-Einzelhändler  Club 21’s Flagship Boutique erhältlich. Nun hat sich die Partnerschaft in ein Franchising  mit freistehenden Monobrand-Stores ausgeweitet, darunter auch die kürzlich eröffnete Location in Singapur. Die Stella McCartney-Kollektionen sind in Südostasien auch im Club 21 und in den On Pedder Multibrand-Stores erhältlich, darunter in Singapur, Bangkok, Jakarta und bald in Kuala Lumpur.

Über Stella McCartney
Stella McCartney ist eine 50/50 Joint Venture Partnerschaft zwischen Ms. Stella McCartney und PPRs Luxury Division aus dem Jahr 2001. Die überzeugte Vegetarierin Stella McCartney verwendet weder Leder noch Pelze in ihren  Designs. Das Prêt-à-porter des Brands, sowie Accessoires, Dessous, Parfums, Kid und adidas by Stella  McCartney sind verfügbar in 17 freistehenden Stores, darunter London, New York, Los Angeles, Tokio, Hong Kong, Paris und Mailand, sowie in rund 600 Kaufhäusern in wichtigen Städten weltweit.

Über Club 21
Seit über vier Jahrzehnten ist der führende Fashion Einzelhändler Club 21 ein angesehener Anbieter von guter Fashion und gehobener Lebensart in Asien. Über seine Multilabel-Flagship Stores und Monobrand-Boutiquen liefert die Marke Club 21 das Beste und Neueste, was Mode zu bieten hat.

Geschäftsadresse:
02-19 The Hilton Shopping Gallery
581 Orchard Road
Singapore 238883
Telephon 65 6304 3576
ÖFFNUNGSZEITEN Montag bis Samstag 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr; Sonntag 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr